Login Menu

Echte Geniesser. Echte Fans.

Marke. Menschen. Alles was uns Fans verbindet.

Fan werden! Ich bin Fan!
Mitgliedschaft schenken! Gutschein einlösen!
event date

Kochen mit Landbier

Heute kochen wir Landbier-Nudelpfanne!

Unser Präsident Richi Wüst, seines Zeichens diplomierter Biersommelier, tüftelt seit vielen Jahren an Bierrezepten herum. Eines der zahlreichen, schmackhaften Ergebnisse wollen wir euch an dieser Stelle gerne präsentieren: Landbier-Nudelpfanne!

Zutaten für 3-4 Personen:

500g Teigwaren, z.B. Bio Maccheroni Culinarium

1 Zwiebel, fein gehackt

2 Knoblauchzehen, gepresst

250g Saisongemüse in feinen Streifen geschnitten, z.B. Karotten, Lauch und Kohlrabi

3 Landbierwürste* in „Rädli“ geschnitten

50g Butter

2,5dl Rahm

0.5dl Landbier

100g Parmesan

wenig Schnittlauch und Basilikum, fein geschnitten

Salz, Pfeffer aus der Mühle

Maccheroni bissfest kochen. Zwiebel in einer hohen Pfanne im Butter anziehen. Knoblauch und Gemüsestreifen beigeben und mitdämpfen.

Mit der Hälfte des Landbiers ablöschen und mit Rahm auffüllen. Das Ganze zu einer leicht gebundener Sauce einkochen lassen. Die Landbierwürste beigeben und den fein geraffelten Parmesan einrühren und abschmecken. Nun das restliche Landbier beigeben und über die angerichteten Maccheroni geben. Mit dem Schnittlauch und Basilikum bestreuen.

En Guete!

*Landbierwürste sind erhältlich in der Metzgerei Schmid in St. Gallen, vis-à-vis der Brauerei Schützengarten. Falls nicht vorhanden kann man sie für dieses Rezept beispielsweise mit St. Galler Schüblig ersetzen.