Login Menu

Echte Geniesser. Echte Fans.

Marke. Menschen. Alles was uns Fans verbindet.

Fan werden! Ich bin Fan!
Mitgliedschaft schenken! Gutschein einlösen!
event date

Braugerstenernte auf Schloss Watt

Einheimische Gerste für einheimisches Schützengarten-Bier: Die Gerstenernte bei Schloss Watt hat Tradition. Auch dieses Jahr ist die Bevölkerung von Mörschwil zusammen mit dem Schützengarten-Fanclub zur Gerstenernte eingeladen. Zu Trinken gibt es für jeden Besucher bestes Landbier, zu Essen eine feine Wurst von Dorfmetzger Ehrbar. Parkplätze sind auf der gemähten Wiese genügend vorhanden. Wann genau die Gerstenernte stattfinden kann, bestimmt die Natur - je nach Wetter irgendwann zwischen Mitte und Ende Juli. Der genaue Termin kann erst kurz vorher festgelegt werden. Zum Zeichen für die Durchführung werden am „Tag X“ beim Schloss Watt die Schweizerfahne ausgehängt sowie bei der Zufahrt grosse Hinweistafeln aufgestellt. Der Anlass beginnt am Tage X um 17 Uhr und dauert bis 20 Uhr. Also: Auf die Zeichen achten und an der traditionellen Gerstenernte teilnehmen. Prost!